ANNEA über den philippinischen Markt für erneuerbare Energien: Prädiktive Wartung zur Unterstützung der Entwicklung der Windenergie

Die Philippinen sind ein Archipel aus 7.641 Inseln mit einer Gesamtlänge der Küstenlinie von 36.289 km. Die einzigartige Lage und die Umwelt ermöglichen ein hohes Potenzial an Windenergie, das Energieentwicklern große Chancen bietet.

In den letzten Jahrzehnten ist die Energienachfrage aufgrund folgender Faktoren rapide gestiegen Bevölkerungswachstum. Die Philippinen versuchen, diese Nachfrage mit grüner Energie zu decken, indem sie mehr als 47% des Gesamtenergieverbrauchs aus erneuerbaren Energiequellen stammen. Der Bericht prognostiziert, dass die Philippinen bis 2030 zusätzliche 7.404 MW an Windenergiekapazität entwickeln können. Auf diesem Weg gibt es jedoch viele Herausforderungen! Bei einigen von ihnen kann ANNEA helfen.

Am 14. Dezember 2021 sprachen die ANNEA-Gründer Dr. Maik Reder und Marcel Frenzel mit Mitgliedern der Wind Energy Developers Association of the Philippines (WEDAP) über die Herausforderungen für die Windindustrie in Bezug auf O&M, die verfügbaren (innovativen) Strategien und relevante Überlegungen. Sie präsentierten die Lösungen, die ANNEA anbieten kann. Zum Beispiel,

  • die Vorhersage von Ausfällen auf Turbinen- oder Komponentenebene und die Abgabe detaillierter Wartungsempfehlungen;
  • Erkennung unzureichender Leistungen von Anlagen und Vorschläge für Maßnahmen zur Optimierung der Energieerträge.

Es wurden mehrere Fallstudien vorgestellt, um die realen (anonymisierten) Ergebnisse zu veranschaulichen, die einige Kunden von ANNEA erzielt haben.

Das Webinar wurde mit einer Fragerunde abgeschlossen, in der die Teilnehmer wertvolle Informationen und Einsichten austauschten und Maik und Marcel diese weiter vertiefen konnten.

Vielen Dank an WEDAP für die Einladung von ANNEA!

Möchten Sie an einem der Webinare teilnehmen, die ANNEA in Zukunft halten wird? Behalten Sie unseren Blog im Auge oder folgen Sie uns auf LinkedIn für Updates!

Kontaktieren Sie uns

Email: info@annea.ai
Telefon: +49 40 22866260

Folgen Sie uns

Produkte

ANNEA Failure Prediction

ANNEA Underperformance Detection 

ANNEA Energy Production Forecasting

ANNEA (Drone) Image Recognition

ANNEA Maintenance Planner

ANNEA Monitoring (upcoming)

© 2022 annea.ai GmbH, Alle Rechte vorbehalten.

Ein Hinweis für unsere Besucher

Wir haben auch unsere Datenschutzrichtlinie aktualisiert, um Ihnen mehr Informationen über Ihre Rechte und Pflichten in Bezug auf Ihre Privatsphäre und persönlichen Daten zu geben. Bitte lesen Sie dies, um zu erfahren, welche Cookies wir verwenden und welche Informationen wir auf unserer Website sammeln. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unserer aktualisierten Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Klicken Sie hier, um unsere aktualisierte Datenschutzerklärung einzusehen

de_DEDeutsch

ANNEA on the Philippines Renewable Energy Market: predictive maintenance supporting the development of wind energy

The Philippines is an archipelago made up of 7,641 islands with the total length of the coastline: 36,289 km. The unique location and environment enable high potential of wind energy that provides energy developers with great opportunities.

During the last decades the energy demand has been rapidly rising due to population growth. The Philippines is trying to meet this demand with green energy, having more than 47% of the total energy consumption coming from renewable energy sources. The report forecasts that the Philippines can develop additional 7,404 MW of wind energy capacity before 2030. However, there are many challenges on this path! Some of them ANNEA is able to help with.

On the 14th of December 2021, ANNEA Founders Dr. Maik Reder and Marcel Frenzel spoke to members of the Wind Energy Developers Association of the Philippines (WEDAP) about challenges for the wind industry concerning O&M, the available (innovative) strategies, relevant considerations. They presented the solutions ANNEA can offer. For example,

  • predicting failures on turbine or component level and offering detailed maintenance recommendations;
  • detecting asset underperformance and suggesting actions to optimise energy outputs.

Several case studies were shared to illustrate the real-world (anonymised) results some of ANNEA’s clients attained.

The webinar was concluded with a Q&A, where the participants exchanged valuable information and insights, and Maik and Marcel were able to further elaborate.

Many thanks to WEDAP for having ANNEA!

Want to attend any of the webinars that ANNEA will speak at in the future? Keep an eye on our blog or follow us on LinkedIn for updates!

Contact us

Email: info@annea.ai
Phone: +49 40 22866260

Follow Us

Products

ANNEA Failure Prediction

ANNEA Underperformance Detection 

ANNEA Energy Production Forecasting

ANNEA (Drone) Image Recognition

ANNEA Maintenance Planner

ANNEA Monitoring (upcoming)

© 2022 annea.ai GmbH, All Rights Reserved.

A note to our visitors

This website has updated its privacy policy in compliance with changes to European Union data protection law, for all members globally. We’ve also updated our Privacy Policy to give you more information about your rights and responsibilities with respect to your privacy and personal information. Please read this to review the updates about which cookies we use and what information we collect on our site. By continuing to use this site, you are agreeing to our updated privacy policy.

Click here to view our updated Privacy Policy

en_USEnglish